Bewegtbild Produktion für Social Media

Eine Bewegtbild Produktion für Social Media ist kaum mehr wegzudenken. Sie haben eine Firma, sind Kleinunternehmer oder eine Person öffentlichen Interesses. So ist ein Video fast schon Pflicht. Der Auftritt in den Sozialen Medien mit einem Video hat einen großen Vorteil. Bei Bildern wird meistens weiter gewischt, aber Videos werden angesehen. Auf Facebook und Instagram starten sogar die Videos automatisch wenn der User diese Funktion nicht deaktiviert hat. Ein gut produziertes Video steigert hier enorm den Sozial Proof.

Steigern Sie ihre Reichweite

Eine Bewegtbild Produktion für Sozial Media zahlt sich aus. Egal ob sie mit einem Imagefilm ihr neues Unternehmen präsentieren wollen, oder sie mit ihrem YouTube Kanal durchstarten wollen. Ich kann Ihnen gerne bei ihrem Projekt auch als beratende Person weiterhelfen. Wie Filme ich richtig, welches Equipment ist das richtige, muss es gleich teuer sein? Bei diesen Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Warum sind Videos auf Sozial Media so wichtig?

Für Facebook, und so auch Instagram sind die größten Kongurenten Netflix, Amazon und YouTube. Jede Minute die ein User mehr auf einer Plattform verweilt bring Geld. Deswegen ist der Algorithmus von Facebook und Instagram mittlerweile so ausgeleg, dass er Bewegtbild Kontent höher rankt. Ausschlaggebend ist hier auch die Länge des Videos und der wiederkehrende nutzen für den Besucher. So auch bei der Videoplatform von Instagram, IGTV genannt. Hier können im Userprofil längere Videos produziert werden und dann nach einer gewissen Videolänge leitet Instagram den Besucher auf diese Plattform weiter um dort das Video fertig zu sehen.

Video Produktion am Handy

Bewegtbild Produktion für Social Media für das kleine Budget gibt es hier schon sehr viele Technische Lösungen. Die Kameras von Smartphones sind schon sehr gut. Mit den richtigen Zubehör kann man schon einen recht passablen Imagefilm zusammenstellen. Sogar der Schnitt ist schon möglich. Gerade diese Technik wird gerne von Influencern auf Instagram oder YouTube verwendet. Zusätzlich zum Smartphone wird ein gutes Licht und Ton Equipment benötigt. So kann am Anfang das Budget klein gehalten werden und von überall Videos produzieren und sogar eine Live Übertragung gestartet werden.